Galerie

Rondo gewinnt Wellpappe Austria Award in 3 Kategorien

Rondo gewinnt Wellpappe Austria Award in 3 Kategorien

Am 11. November prämierte die österreichische Wellpappe-Industrie im Kabarett Simpl heuer erstmalig herausragende und innovative Verpackungslösungen mit dem Wellpappe Austria Award. Unter 44 Einreichungen wurde die Rondo Ganahl Aktiengesellschaft mehrfach für den Hauptpreis nominiert und konnte diesen in den drei Kategorien „Point of Sale“ (Geschenkkarton für Gläser), „Display“ (Red Bull Brillendisplay) sowie „Wellpappe nachhaltig“ (Schuhkarton Superfit) gewinnen.

Kategorie: Display (Red Bull Brillendisplay)

Ein Display, das eindrucksvoll zeigt, wie werbewirksam Wellpappe sein kann. Beidseitig bedruckt und damit in höchstem Maß veredelt, bietet sie den darauf präsentierten hochwertigen Sonnenbrillen eine tolle Bühne. Außergewöhnliches Design und technische Perfektion, das passt zum Inhalt!

Kategorie: Point of Sale (Gläsergeschenkkarton)

Bestechend funktional, anspruchsvoll im Produktschutz und optisch überzeugend. All das trifft auf die im Offsetdirektdruckverfahren ausgeführte Glasverpackung zu. Diese besticht durch eine einteilige Ausführung, welche erhebliche Materialkosteneinsparungen bewirkt. Ein gutes Beispiel für intelligente und fortschrittliche Verpackungsentwicklung.

Wellpappe nachhaltig (Schuhkarton Superfit)

Design und Funktion, aber auch Recyclingfähigkeit und Energieeinsatz bei der Herstellung und Entsorgung, stellen hohe Ansprüche an innovative und ökologisch sinnvolle Verpackungslösungen. Diese prämierte Verpackung punktet in jeder Hinsicht. So wurden Unterteil und Deckel einmal mit weißer und einmal mit brauner Innendecke ausgeführt. So wird durch „Gegenfaltung“ ein Zweifarbeffekt erzielt. Das spart Farbe beim Bedrucken! Wellpappe als umweltfreundlicher Packstoff überzeugt aufgrund der nachwachsenden Rohstoffbasis und seiner ausgezeichneten Recyclingfähigkeit. 98,7% der gebrauchten Wellpappe-Verpackungen werden in Österreich gesammelt und über das Recycling zu Wellpappe-Rohpapier verarbeitet. Dank dieses bewährten Sammelsystems kann Wellpappe auch als "Kreislauf-Verpackung" bezeichnet werden.

Kreativ und leistungsstark
Die dreifache Auszeichnung durch den Wellpappe Austria Award ist ein weiterer Beweis für die überzeugende Entwicklungskompetenz, einzigartige Kreativität und Innovationskraft bei Rondo. Als einer der führenden Hersteller von innovativen und wirtschaftlichen Verpackungslösungen beschäftigt die Rondo Ganahl Aktiengesellschaft an den Standorten in Österreich (Frastanz und St. Ruprecht/Raab), Ungarn, Rumänien und in der Türkei rund 1.150 Mitarbeiter. Alle Rondo Wellpappewerke sind marktgestaltend. Investiert wird laufend in Technik, Logistik und Ausbildung der Mitarbeiter mit dem Ziel, für neue Entwicklungen gut gerüstet zu sein und den aktuellen Kundenanforderungen schnellst und bestmöglich zu entsprechen. Die Fabriken sind hochautomatisiert und der Maschinenpark auf beeindruckendem technischen Niveau. So kann flexibel auf alle Kundenbedürfnisse reagiert werden kann – von Klein- bis Großmengen, in unterschiedlichsten Ausführungen, wie sie der Kunde eben gerade wünscht und das Just-in-time.

Der Wellpappe Austria Award wurde vom Forum Wellpappe Austria ausgeschrieben und in Kooperation mit den Sponsorpartnern Hamburger Containerboard, Smurfit Kappa Paper und ARA Altstoff Recycling Austria vergeben. Teilnahmeberechtigt waren Verpackungshersteller, Kartonageure, Drucker, Auftraggeber aus Industrie, Handel, Gewerbe, Agenturen, Designer, Kreative sowie Lehrlinge der Verpackungstechnik. Über 350 Gäste zeigten sich von der Vielfalt der ausgezeichneten Wellpappe-Produkte begeistert. Auch im nächsten Jahr wird Rondo wieder alles daran setzen, damit man dabei ist, wenn es heißt: „Und der Wellpappe Austria Award goes to....“

Fotocredit: © L. Schedl
 

» Zurück
Rondo gewinnt Wellpappe Austria Award in 3 Kategorien