Aktivitäten

Rondo - Auszeichnung für höchste Druckkompetenz

Der Golden Pixel Award ist die österreichische Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte. Der Verpackungsspezialist Rondo gewinnt den begehrten Preis in der Kategorie Flexodirektdruck auf Wellpappe mit einer für die Steinfels Swiss GmbH entwickelten, 6-farbig bedruckten Verpackungslösung.

Ausgezeichnet wird hier nicht nur das Endprodukt: Vor allem der gesamte Projektgedanke wird hervorgehoben. „Österreich hat eine aktive Druck- und Medienindustrie. 179 Einreichungen, 76 Einreicher, 15 Kategorien, 10 Juroren – das waren die Eckdaten des 14. Golden Pixel Awards“, so der Juryvorsitzende Dr. Werner Sobotka. „Damit hat Österreichs Druck- und Medienwirtschaft wieder eindrucksvoll gezeigt, wie kreativ sie ist und wie hochprofessionell gearbeitet wird. Die Zahl der hochwertigen Einreichungen bestätigt dies.“ Die Verleihung der begehrten Auszeichnung erfolgte am 10. November 2014 im Rahmen einer gut besuchten Gala im Festsaal der Industriellenvereinigung in Wien.

Präzise Druck- und Stanztechnik
Bei Rondo ist die Begeisterung über diese Auszeichnung groß. Denn die prämierte Verpackung wurde mittels modernster Technik hergestellt, wie sie erst seit kurzem in den Rondo Wellpappewerken Frastanz und St. Ruprecht im Einsatz ist. Hier wurden heuer zwei Produktionsstraßen mit einem Investitionsvolumen von 12 Millionen Euro in Betrieb genommen. Mittels ausgeklügelter Rasterwalzensysteme sowie elektronischer Passersteuerungen entstehen Verpackungen in exzellenter, offsetnaher Druckqualität in bis zu sechs Farben. Die Auszeichnung mit dem Golden Pixel Award ist nicht zuletzt auch eine Bestätigung dafür, dass hier in puncto Technik richtige und wegweisende Entscheidungen getroffen wurden und das Ergebnis entsprechend Beachtung findet. Es ist eine Überraschung und eine beachtliche Leistung, dass bereits sechs Monate nach Inbetriebnahme der neuen Produktionsmaschinen dieser in der Druckbranche äußerst angesehene Award gewonnen werden konnte. Gleichzeitig ist es auch ein Beweis dafür, dass die Rondo-Mitarbeiter die neue Technik sehr schnell in höchste Produktqualität umsetzen konnten.
Immer ein Schritt voraus
Investitionen bei Rondo zielen generell darauf ab, neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen und den aktuellen Anforderungen der Kunden so rasch wie möglich zu entsprechen. Damit sichert man sich seine technologische Spitzenstellung, erschließt neue Produktfelder und schafft weiteres Wachstumspotential.
 

» Zurück