Aktivitäten

Lehrlingsworkshop für die neuen Vpack Lehrlinge

Vpack - Einstiegsseminar für neue Lehrlinge 09. Eine ganz besondere Veranstaltung ging am 10. und 11. September 09 im Ferienhaus Adler in Hittisau über die Bühne. Die neuen Lehrlinge der Vpack – Betriebe fanden sich dort zu einem zweitägigen Workshop ein. Andrea Munz von `Pro move* tools & training´ führte die jungen Lehrlinge durch einen spannenden Workshop mit den Schwerpunkten in Kommunikation, Teamwork und Umgang miteinander. Diese Themen wurden durch spezielle Übungen im Schulungsraum oder auch im freien Gelände unterstrichen. Weiters lernten die Lehrlinge beim selbstständigen Kochen, was Verantwortung gegenüber anderen bedeutet und warum eine gute Zusammenarbeit sehr wichtig ist.

Bei einem Canyoning – Ausflug mit dem CTV (Canyoning Team Vorarlberg) unter der Leitung von Manfred Fink, durchquerten die Lehrlinge den Fugenbach in Sibratsgfäll. Grenzerfahrungen, Selbstsicherheit und Kameradschaft sind Themen die besonders beim Canyoning im Mittelpunkt stehen. Im Team lassen sich Spitzenleitungen erbringen! Dafür braucht es klare Ziele und große Bereitschaft aller Teilnehmer. Das Ziel dieser Veranstaltung war es den neuen Lehrlingen, die gerade mit der Ausbildung in einem Vpack – Betrieb angefangen haben, einige wichtige und grundlegende Sachen im Thema Kommunikation, Teamwork und Umgang miteinander mitzugeben.

Ausbildung geht uns alle etwas an.

 

» Zurück