Galerie

Kunst am Bankomat

Finissage zum Kunstprojekt am Bankomat

Bei der Frühstücks-Finissage ließen die Hypo Landesbank Vorarlberg und Vpack das gemeinsame Projekt "Kunst am Bankomat" noch einmal Revue passieren. Insgesamt erhielten 15 Filialen der Hypo Landesbank Vorarlberg, darunter auch die Filialen in Wien und Graz, eine kunstvolle Verpackung. Durch die Eingliederung des Bankomaten in das Bild entstanden außergewöhnliche Plakatwände. So wurde der Bankomatnutzer ein interaktiver Bestandteil des Kunstwerkes. Für das Projekt 2012 wurden drei Bilder ausgewählt, die auf unterschiedliche Weise um das Thema "Raum" kreisen. Im Frühjahr und Sommer haben Werke von Gerold Tagwerker und Georg Vith für Aufmerksamkeit gesorgt. 

Mit diesem innovativen Projekt "Kunst am Bankomat" haben Vpack und die Hypo Landesbank Vorarlberg ein Umfeld der bildenden Kunst geschaffen, in der sie sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren konnte. So wurden mit dem Projekt über den gesamten Zeitraum etwa eine Million Kunstkontakte ermöglicht. 

» Zurück
Hypo-Vorstand Dr. Johannes Hefel mit Kirsten Helfrich und Georg Vith
Dr. Johannes Hefel eröffnete die Finissage
Vpack-Sprecher Harald Dür stellte das Projekt vor.
Vpack-Sprecher Harald Dür
Randgespräche mit prominenten BesucherInnen
Dr. Johannes Hefel