Galerie

Kress Beerenauslese

Dreifacher Erfolg für CARINI beim 37. Internationalen Etikettenwettbewerb

Nicht weniger als drei Einreichungen des führenden österreichischen Etikettenherstellers
CARINI wurden am 7. Juni 2017 auf dem FINAT Jahreskongress in Berlin ausgezeichnet. Mit dem jährlich veranstalteten Wettbewerb würdigt und prämiert der internationale Verband der Selbstklebeetiketten-Industrie herausragende Leistungen auf dem Gebiet der
Endanwendungen und des Marketings sowie in der Druck- und Verarbeitungsqualität.

Erlesenes Sieger-Etikett für Beerenauslese des Weinguts Kress
Ein besonders feiner Tropfen verdient ein ebensolches „Aushängeschild“: Für das deutsche Weingut Kress aus Hagnau am Bodensee produzierte CARINI ein Etikett, dass den edlen Charakter der Goldbach Müller-Thurgau Beerenauslese eindrucksvoll unterstreicht – und das von FINAT in der Kategorie „Digitale Verarbeitung“ als Sieger ausgezeichnet wurde. Die größte Herausforderung bestand in der exakten Farbanpassung an die bereits zuvor vom Weingut verwendeten Etiketten. Ebenfalls anspruchsvoll gestaltete sich das passgenaue Aufbringen der silbermatten Heißfolienprägung in einem separaten Durchgang. Und damit das Etikett seine volle optische Wirkung entfalten kann, mussten bei der Prägung im Zentrum auch die dortigen kleinen Lücken besonders sauber herausgearbeitet werden.

Leuchtendes Beispiel für ein Etikett mit Strahlkraft: sir DRY GIN von Marcado
Die Schweizer Destillerie Marcado wurde für Ihre Edelbrände bereits mehrfach ausgezeichnet – und nun hat auch das Etikett für den sir DRY GIN einen FINAT Anerkennungspreis in der Kategorie „Alkoholische Getränke“ erhalten. Herausstechendes Merkmal ist die beeindruckende farbliche Leuchtkraft der Etiketten-Rückseite. Um hier einen vollflächigen Druck ausführen zu können, wurde zunächst eine transparente Folie bedruckt und anschließend mit einem Naturpapier überkaschiert. Geglättet wurde die Struktur des Naturpapiers mithilfe einer Blindprägung. Im Hinblick auf maximale Wirkung des Etiketts am Point of Sale erfolgte eine plastische Ausformung des Motivs und die Veredelung der Schweizer Flagge durch einen 3D-Siebdrucklack.

Edles Etikett für ginsane von HAROMEX
Wertvolle Anerkennung für CARINI und die deutsche Marke HAROMEX: Das Etikett für den ginsane DRY GIN konnte einen FINAT Anerkennungspreis in der Kategorie „Digitale Verarbeitung“ erbeuten. Gedruckt wurde es auf Silberfolie per Digitaldruck in 4c und Weiß, veredelt mit Rückseitendruck auf Leim, anschließend laminiert mit Softtouch und partiell lackiert mit Glanzlack. Das Besondere hierbei: Der partielle Glanzlack neutralisiert den Softtouch-Effekt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und Anerkennungen. Sie motivieren unser Team, den von uns eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Das heißt konkret: Wir werden unseren Kunden auch in Zukunft stets die bestmögliche optische und haptische Qualität liefern“, so CARINI Geschäftsführer Edgar Sohm. „Denn die prämierten Produkte haben uns einmal mehr gezeigt: Insbesondere bei hochklassigen Lebens- und Genussmitteln wird immer mehr Wert darauf gelegt, dass Etiketten nicht nur sachliche Informationen vermitteln, sondern auch die Exklusivität des Inhalts widerspiegeln.“
Weitere Infos: www.carini.at

Bildmaterial:
Fotos der Gewinner-Produkte:
Kress Beerenauslese, HAROMEX ginsane DRY GIN, Marcado sir DRY GIN

Factbox:
CARINI 2014 2015 2016
Umsatz in EUR 21,9 Mio. 21,9 Mio. 22,8 Mio.
Mitarbeiter 134 137 138

Produkte:
Selbstklebe-Etiketten (spezielle Eigenschaften: No-Label-Look-Etiketten, Multilayer Label, Labelroll, Booklet, Reliefschnittprägung), Inmould-Etiketten, Nassleim-Etiketten, Produktanhänger, Schlachtkörper-Etiketten, Fleischeinlege-Etiketten

 

» Zurück
HARMONEX ginsane DRY GIN
Markado sir DRY GIN