Aktivitäten

The John Lennon Educational Tour Bus

Der John Lennon Educational Tour Bus macht auf dem Weg nach Irland einen Zwischenstop in Lustenau. Die Idee wurde seinerseits von Yoko Ono Lennon, der Witwe des Ausnahmekünstlers John Lennon, ins Leben gerufen. Auf Initiative von Ferenc Chlumetzky und in Kooperation mit Vpack und der Gemeinde Lustenau, konnte das wegweisende Vorzeigeprojekt jungen Nachwuchstalenten in Lustenau zugänglich gemacht werden.
Die Idee des John Lennon Educational Tour Bus ist es, Studenten aller Altersschichten die Möglichkeit zu geben mehr über die Musik, die Produktion von Songs und deren Vermarktung als Teil einer Ausbildung kennenzulernen. Der Bus ist deshalb quer durch Europa bei Schulen, Colleges und verschiedenen Festivals anzutreffen.
Vpack unterstützt die Initiative Idee, weil die Beschäftigung mit der Musik mehrere Fähigkeiten der Menschen gleichzeitig anspricht und den Menschen in ihrer Persönlichkeit fordert, fördert und formt. Das Spielen in einer Band erfordert Temwork und Disziplin – 2 Werte, die auch in den unterschiedlichen Arbeitsplätzen zunehmend mehr an Bedeutung gewinnen. Die Musik appelliert aber auch an die kreativen Adern der einzeln und trägt dazu dem einzelnen eine persönlcihe Note zu verleihen .Nicht zuletzt gilt Österreich auch als Land der Musik, was eine Auseinandersetzung mit der Musik rechtfertigt und zu einem unverwechselbaren Image verhilft. Das Experiment in Lustenau war lt Bürgermeister Dr. Kurt Fischer ein voller Erfolg - „beeindruckend was die junge Band in einem Tag mit Hilfe einer gut geschulten und motivierenden John Lennon Crew in ein paar Stunden eingespielt hatte.
 

Anhang

150707 Lennon Tour Bus 11 Kopie.jpg

» Zurück